Charles Darwin

Charles Darwin

(1809-1882) war ein britischer Naturforscher. Seine Erkenntnisse hinsichtlich der Evolution waren im wahrsten Sinne des Wortes revolutionär.

Seine Erkenntnisse werden auch heute noch von einer großen Zahl von Verwirrten vehement bestritten. Hier tun sich insbesondere die Kreationisten hervor.

Das zeitgenössische Foto zeigt Darwin mit 51 Jahren. In diesem Alter hat er sein grundlegendes Werk Über die Entstehung der Arten … veröffentlicht.

Charles Darwin Das Bild von der Darwin-Statue habe ich im British Museum of Natural History, London, gemacht. Dort sitzt er an exponierter Stellung in Form einer überlebensgroßen Marmor-Skulptur. In vielen Exponaten wird hier Darwins These der Evolution anhand zahlreichen Belege immer wieder bestätigt.

siehe:

Text

Rätsel um den krummen Spross

Evolution

Entstehung des Weltbildes

allgemeine Widerstände

kirchliche Widerstände

Gottesbeweise?

extern

Wikipedia

Page über Charles Darwin

Darwin online (engl.)