Bild: Klopapier

Klopapier

Die leere Klopapierrolle habe ich bereits im Haupttext, Kapitel das Fiasko der Theodizee angebracht, um auf meinen Exkurs zum Gebet hinzuweisen. Dort habe ich das Bild bereits erklärt.

Ich habe mir gut überlegt, ob ich dieses Bild hier veröffentlichen soll. Das Resultat meiner Überlegung ist offensichtlich. Ich habe nicht vor, hier politisch oder gar religiös korrekt zu sein, wie eingangs versprochen. Sehr wohl aber habe ich vor, Denkanstöße zu bieten und das mache ich drastisch. Mir ist klar, dass es hauptamtlich Dauerbeleidigte gibt, die meiner Art von Humor nicht folgen wollen / können. Diese aber habe ich ja schon ganz zu Beginn förmlich ausgeladen, diesen Text zu lesen. Wenn sie es trotzdem tun, ist es nicht an mir, Rücksicht auf deren Befindlichkeit zu nehmen.

Im Gegensatz zu den von mir unterstellten Empfindungen jener Religiösen und diverser Religionsversteher halte ich meine Ausführungen auch nicht für blasphemisch.